Sparkassen Versicherung- Cup abgesagt, Blitzturnier angestrebt!


Nun ist es auch amtlich, der Sparkassen-Versicherung-Cup 2020 im Bauerbacher Waldstadion (06.Juli bis 12. Juli) ist abgesagt. Die Organisatoren vom SVB und der Hauptsponsor Hans-Jürgen Brand vom Sparkassen Versicherung Team Marburg haben dies bereits vor Wochen beschlossen. Damit findet die 6. Auflage des hochdotierten Turniers in diesem Jahr nicht statt. Bereits am Ende des vergangenen Monats hatte die Oberhessische Presse über eine mögliche Absage des Turniers berichtet.

„Gerne hätten wir den Fußballfans auch in diesem Jahr wieder hochklassigen Fußball geboten. Die besonderen Umstände lassen dies leider nicht zu“, so der Vorsitzende des SV 1965 Bauerbach Edmund Euker, der seinen Blick direkt nach vorn richtete. „Auch für uns hat die Gesundheit von Spielern, Schiedsrichtern, Zuschauern und allen Helfern oberste Priorität. Unser Fokus gilt ab sofort dem Sparkassen Versicherung- Cup 2021.“

Da es nach wie vor keine verlässlichen Prognosen gibt, wann Amateurfußball wieder möglich ist hofft man in Bauerbach, dass ab September der Ball wieder so richtig rollt. Ob dann die Vorbereitungszeit für ein angestrebtes „Blitzturnier“ genutzt werden kann, wird gerade ausgelotet.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*